Über uns

Kochen mit Liebe und Hingabe

Unsere Firmenphilosophie

Philosophie und Gewaltfreiheit an sich.
Eine selbstkritische Betrachtung.

Vegan essen und genießen, bedeutet zunächst eine so weit wie möglich gewaltfreie Ernährung. Mit unserem Catering bieten wir Ihnen den optimalen Service für das kulinarische Gelingen ihrer Feier oder Veranstaltung. Mit Bedacht wählen wir alle, insbesondere die pflanzlichen Zutaten für unser Kochen aus. Sorgfältig putzen wir das Gemüse, um zumindest den für uns sichtbaren, winzigen Lebensformen ein Überleben zu sichern. Aufrichtige Bemühung und Achtsamkeit ist das generelle Gebot, wobei Niemand letztlich perfekt ist.

 

 

100% Vegan

Alle Zutaten sind rein vegan

Naturbelassene Zutaten

Alle Speisen sind ohne E-Stoffe, Konservierungsmittel oder Geschmacksverstärker aus frischem Gemüse und Getreide zubereitet

Mit Liebe zubereitet

Wir kochen mit Herz, Zungenverstand und vielen Jahren Erfahrung

Unserer Geschichte

Aus meiner Erfahrung als vegetarischer Caterer war es nicht weit, bald darauf auch ganz vegan zu kochen. Die Herangehensweise im Ayurveda lehrt uns, die Gerichte, die in der veganen Küche ja überwiegend rein pflanzlich sind mit Gewürzen und den diversen Garformen bestmöglich zu optimieren. Als ich 1985 zum Vegetarier wurde geschah dies auch durch den Genuss selbstgemachten Tofus. Der frische, noch warme Tofu war so lecker und nahrhaft, stärkend, das ich sofort realisierte, dass man um wirklich Kraft zu haben, pflanzliches Protein zu sich nehmen muss. Von da an war mir völlig klar, nie wieder zumindest nicht vegetarisch zu leben. Vegan zu essen bedeutet nun noch einen Schritt weiter und konsequenter zu sein, ja vielleicht auch gesünder leben da diese Ernährung sicherlich basischer ist.

 

Ausgesuchte vegane Zutaten

 

Das Wissen des Ayurveda lehrt uns, dass wir eigentlich gar keine Fleischersatzprodukte brauchen. Hochverarbeitete Lebensmittel haben meist viele Zutaten die für eine wirklich gesunde Ernährung wenig förderlich sind.
Unverarbeitete hochwertige Lebensmittel selbst frisch zubereiten ist die vornehmliche Praxis
So ergeben sich hin zur angestrebten optimalen Zufriedenheit unserer Kunden einige wichtige Parameter:

– Natürliche Zutaten
– Möglichst frisch und unverarbeitet
– Liebevoll zubereitet

In diversen Hülsenfrüchten finden wir viele Eiweiße, in Gemüsen befinden sich unzählige Geschmäcker und Aromen und in Kombination mit den verschiedenen Arten der Zubereitung und in der Verwendung diverser Gewürze und deren Röstung entstehen dann gesunde, wohlschmeckende, stärkende und glücklich machende Gerichte. Dies nennt man Kochen in Tugend.

Wagen sie den Versuch einer rein veganen Ernährung und auch die Verkostung ihrer Gäste.
Wir freuen uns auf ein kulinarisches Treffen mit Ihnen…
Ihr veganes Kochteam

 

Unsere Speisen

Wir kochen für Sie, geschmackvoll und variationsreich, und auf Wunsch auch Vollwertgerichte aus kontrolliert biologischem Anbau.

Einfache vegane Köstlichkeiten

Kochen nach Ayurveda und die vegane Küche Indiens

Rohkostküche

Gerne auch mal Tofu- und Sojaprodukte

Sprossensalat und Gemüse aus eigener oder Bio-Anzucht

Orientalisch - Falaffel und Humus

Was wir bieten

Unsere Logistik steht für ihre Party oder eine Festlichkeit bereit.
Haben sie Interesse?
Dann lassen Sie es uns wissen!

Veranstaltungsplanung

Partyservice

Seminarcatering

Private Festlichkeiten

Kochkurse

Küchenleitung

Gerichte

Köche

Mobile Küchen

Jahre Erfahrung

Referenzen

„Wir sind so glücklich, dass alles so 100%ig geklappt hat und uns so phantastisch geschmeckt hat.
100000 Dank!“

Melanie H.

„Herzlichen Dank nochmals für die Lieferung! Es war eine gelungene Überraschung und alle waren begeistert und voll des Lobes für das leckere Essen.“

Gabriele W.

„Hallo Herr Annen,
vielen Dank für das Catering, den Teilnehmer*innen hat es sehr gut geschmeckt! Für das Gelingen einer Veranstaltung ist gute Verpflegung ja sehr wichtig – vielen Dank!“

Siglinde G.

Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot von uns machen!

Rufen Sie uns an, ein erstes Gespräch ist uns wichtig. Jede Veranstaltung ist individuell und einzigartig und bedarf einer detaillierten Planung und Besprechung. Wir unterbreiten keine Pauschalangebote und sind mitnichten ein Discount Catering denn wir bieten eine handwerklich solide exklusive Kochkunst, die einmal genossen, in angenehmer Erinnerung verbleibt.

Wir kochen für Sie, mit viel Liebe und Hingabe.
Unsere Speisen werden aus besten Zutaten, naturbelassenen Lebensmitteln wie erlesenem Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte etc. sowie edlen Gewürzen (ohne Konservierungs- u. Zusatzstoffe) für Sie frisch zubereitet.